Donnerstag, 6. August 2020

Audis Digital-Offensive im Vertrieb zündet bislang nicht

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Sehr geehrter Leser,

wenn es darum ging, die Corona-Krise als Chance für eine schnellere Digitalisierung zu postulieren, war Audi unter den Automobilherstellern in den letzten Wochen und Monaten ganz vorne mit dabei. Im Juli zeigte sich einmal mehr: Bei den Neuzulassungen ist das im Konkurrenzvergleich dagegen nicht der Fall. Während Mercedes und BMW nach den richtig harten Corona-Monaten bereits wieder ins Plus drehten, darbten die Ingolstädter weiter vor sich hin.

Nicht falsch verstehen: Digitaler Fortschritt ist in der Branche bitter nötig und niemand sollte das vernachlässigen. Allerdings sollten auch andere Faktoren – etwa Lieferfähigkeit, Produktportfolio oder Preise – passen, wenn es in den nächsten Monaten wieder bergauf gehen soll.


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Inhalt

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Audis Digital-Offensive im Vertrieb zündet bislang nicht
Regelmäßig hatte Audi zuletzt kommuniziert, die Corona-Krise als Chance für eine Digitalisierung des Vertriebs nutzen zu wollen. Zumindest in Deutschland kommt das Angebot bei Neuwagenkäufern offenbar bisher nicht an. weiterlesen
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Digitale Prozesse sind in der Unfallinstandsetzung von besonderer Bedeutung: Nicht nur, dass sie die Durchlaufzeit in der Werkstatt verkürzen können – sie helfen auch, die Kosten zu senken, beispielsweise bei der Lagerhaltung. weiterlesen
Mercedes Vision AVTR: Im Einklang mit der Umwelt
Auto und Umwelt – das ging zuletzt nicht gut zusammen. Mit der Studie „Vision AVTR" will Mercedes beweisen, dass es auch anders geht – und folgt dabei dem Hollywood-Blockbuster Avatar. Das silberne Konzeptauto ist zwar Zukunftsmusik, funktioniert aber trotzdem schon. weiterlesen
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Ob sich bei einer Betriebsprüfung in ein paar Jahren noch alle Vorgänge aus dem Jahr 2020 genau nachvollziehen lassen? Das bezweifelt der ZDH und rät deshalb Betrieben, freiwillig eine Corona-Dokumentation zu führen. weiterlesen
Reifenmontiermaschine wird netzwerkfähig
Der Werkstattausrüster Hunter hat das Modell „Revolution Walkaway TCRH" aktualisiert. Neben den Features der teilautomatischen Reifenmontiermaschine gibt es mit dem Update neue Spindeln, Pressarme und ein Software-Update. Außerdem soll die Maschine künftig auch online „ausgelesen" werden können. weiterlesen

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Pirelli senkt die Prognose
Aufgrund schwieriger Geschäfte im laufenden Jahr dämpft der Reifenhersteller Pirelli die Erwartungen bei seinen Investoren. Im zweiten Halbjahr hoffen die Italiener aber zumindest auf bessere Zahlen als im ersten. weiterlesen
IG Metall widerspricht Tarif-Vorwürfen
Die Schuld für eine ausbleibende Stundung der Tariferhöhung im Kfz-Handwerk in Baden-Württemberg weist die IG Metall von sich. Vielmehr habe die Arbeitgeberkommission einen Alternativvorschlag abgelehnt. Carsten Beuß, Geschäftsführer der baden-württembergischen Tarifgemeinschaft, sieht das anders. weiterlesen
Elektro-Oldtimer: Der Bentley mit dem Riesen-Akku
Sie sind meist schön, doch sie stinken und saufen: Hochbetagte Luxuskarossen von Bentley, Jaguar und Rolls-Royce. Legt Lunaz Design Hand an die Oldies, ist es vorbei mit dem schlechten Benehmen. weiterlesen
Events | Heft | Services
»kfz-betrieb« 31 – Inhaltsverzeichnis
Hochvolttechnik: Der Marktanteil von E-Autos steigt und ebenso die Wahrscheinlichkeit einer Reparatur. Für Betriebe wird es höchste Zeit, sich die nötigen Qulifikationen in die Werkstatt zu holen. Weitere Exemplare der Ausgabe 31/2020 des »kfz-betrieb« zum Preis von 8,30 Euro können Sie per Mail bestellen. Bitte geben Sie die Empfänger-Adresse vollständig an: vertrieb@kfz-betrieb.de
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