Donnerstag, 30. Juli 2020

Auto 1 greift den Auto-Einzelhandel an

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Sehr geehrter Leser,

gebrauchte Autos erst ankaufen und dann nach der Aufbereitung mit einer tragfähigen Marge weiterverkaufen: Das ist das klassische Geschäft des Automobilhandels. Ein Player hat der Branche in den vergangenen Jahren aber in diesem Geschäft das Wasser ein Stück weit abgegraben, weil er die Inzahlungnahme für Verbraucher spielend einfach gemacht hat. Richtig, es handelt sich um „Wirkaufendeinauto.de“. Die Plattform verwandelte den Ankauf von Autos in ein Online- und damit in ein Massenbusiness.

Jetzt macht die Konzernmutter Auto 1 nach dem ersten den zweiten Schritt. Künftig will sie über die Marke „Autohero“ den Autoverkauf an Privatleute deutlich ausbauen. Droht dem Handel im Vertrieb jetzt das, was in den vergangenen Jahren im Ankauf passierte? Abwegig erscheint das nicht. Der Ankauf-Riese könnte perspektivisch zu einem Giganten im Einzelhandelsgeschäft werden.


Martin Achter, Redakteur »kfz-betrieb«

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Auto 1 greift den Auto-Einzelhandel an
Im Gebrauchtwagengeschäft formiert sich ein neuer mächtiger Onlinehändler: Der Mutterkonzern der Ankaufplattform „Wirkaufendeinauto.de" will sein Einzelhandelsgeschäft massiv stärken und hat sich dafür eine Millionensumme von Investoren besorgt. Daneben hat die Auto-1-Group aber noch andere Weichenstellungen vorgenommen. weiterlesen
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Opel-Insignia-Facelift: Digitales Lichtspiel

 
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Mit dem Dynamic-Force-Hybrid aus dem Corolla verfügt das SUV-Coupé Toyota C-HR endlich über einen Antrieb, der zu dem expressiven Äußeren passt. weiterlesen
Renault-Rückrufe: Probleme mit Kraftstoffleitung und Fahrzeugschein
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Verbraucher watschen neues Toyota-Logo ab
Ein zweidimensionales schwarzes Logo ersetzt bei Toyota künftig die bisher dreidimensionale Variante mit rotem Schriftzug. Einer repräsentativen Umfrage zufolge trifft der japanische Hersteller damit in Deutschland allerdings nicht den Geschmack der Verbraucher. weiterlesen

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Seat ordnet Management in Deutschland neu
Seat Deutschland fasst die Abteilungen Personal und Recht künftig zusammen. Leiter des neuen Bereichs wird José Manuel Ferreiro, der seit acht Jahren für das Unternehmen in Weiterstadt arbeitet. weiterlesen
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ZF legt den Fokus künftig noch stärker auf die Elektromobilität. Reine Verbrennertechnik entwickelt der Konzern nicht mehr. Das schlägt sich auch im Vorstand des Zulieferers nieder. weiterlesen
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»kfz-betrieb« 31 – Inhaltsverzeichnis
Hochvolttechnik: Der Marktanteil von E-Autos steigt und ebenso die Wahrscheinlichkeit einer Reparatur. Für Betriebe wird es höchste Zeit, sich die nötigen Qulifikationen in die Werkstatt zu holen. Weitere Exemplare der Ausgabe 31/2020 des »kfz-betrieb« zum Preis von 8,30 Euro können Sie per Mail bestellen. Bitte geben Sie die Empfänger-Adresse vollständig an: vertrieb@kfz-betrieb.de
E-Mobilitätsstrategien der Autohersteller
Nicht nur die Autohersteller geben Milliarden aus, um massentaugliche Elektrofahrzeuge
zu entwickeln – auch die Händler müssen ihre Betriebe fit machen für die neue Antriebstechnik. Die Autoservicetage am 24. November 2020 geben Orientierung.
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