Dienstag, 18. Juli 2023

Genesis: Hyundai-Premiummarke benennt ihre ersten Händler

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Sehr geehrter Leser,

vom direkten Vertrieb über den eigenen Onlineshop und eigene Vertriebsstandorte, hinein in ein indirektes Vertriebsmodell – zumindest als Ergänzung der herstellereigenen Aktivität: Die Hyundai-Luxusmarke Genesis hat jetzt ihre ersten Händler- und Servicepartner in Deutschland benannt. Die Entwicklung bei dem Fabrikat zeigt, dass der eigene Retail einer Marke nicht unbedingt der Weg ist, der zum (Vertriebs-)Ziel führt.

Die Worte, mit denen Genesis seine Händler und deren Aktivität preist, lesen sich fast wie das Glaubensbekenntnis des klassischen Automobilhandels: Die Händler vor Ort sind im Auftrag der Marke die direkten Ansprechpartner für die Kunden – für Probefahrten, für den Fahrzeugkauf und für den Werkstattservice. Direktvertrieb, E-Commerce, Agenturmodelle und andere politische Vertriebsthemen hin und her: Es ist offen, welche Rechnung am Ende aufgehen wird.

Dr. Martin Achter,
Leiter Ressort Management & Handel

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