Samstag, 28. August 2021

Erfolgreiches Zweiradgeschäft – AVAG setzt aufs Telefon – neue Audi-Strategie

Bleiben Sie mit dem Newsletter von kfz-betrieb.vogel.de auf dem Laufenden.
newsletter

Sehr geehrter Leser,

exklusive Inhalte nicht verpassen: Die Redaktion »kfz-betrieb« fasst in diesem Top-5-Sondernewsletter die meistgelesenen und exklusiv recherchierten branchenspezifischen Online-Beiträge der vergangenen Woche zusammen. Damit erhalten Sie nochmals auf einen Blick Hintergründe über längerfristige Entwicklungen und kurzfristige Entscheidungen.

Der „Top 5"-Newsletter enthält sowohl tagesaktuell entstandene „Plus"-Beiträge, als auch Fachbeiträge aus der regulären Print-Heftausgabe. Deshalb sind diese Beiträge auch nur für Abonnenten einzusehen. Eine qualitative Wertung verbindet die Redaktion mit der Auswahl nicht.

Zur Webseite von »kfz-betrieb«

Ihre Redaktion
»kfz-betrieb«

Inhalt
  Zusatzgeschäft
So betreiben drei Autohändler ihr Zweiradgeschäft
Vom Autohändler zum Mobilitätsanbieter werden: Mit diesem Ziel vor Augen setzen das Autohaus Weeber, Ramsperger Automobile und das Autohaus König auf das Zweiradgeschäft – mit sehr unterschiedlichen strategischen Ansätzen. weiterlesen
  Kundenkommunikation
Wie die AVAG ihr Callcenter ausbaut
Vor lauter Hype um die Digitalisierung vergisst man gerne, dass die große Mehrheit der Kunden den persönlichen Kontakt braucht und will – ganz besonders im Autogeschäft. Deshalb investiert die AVAG in ihre Telefonspezialisten. weiterlesen
  Next E-Go Mobile
„Eine wichtige Rolle für uns spielen Mehrmarkenhändler"
Mit neuen Investoren arbeitet der E-Auto-Hersteller an der Zukunft. Die Produktion des ersten Modells, des E-Go Life, ist angelaufen und soll ausgebaut werden. Wie der Vertrieb nun strukturiert werden soll, und welche Handelspartner gesucht werden, erläutert E-Go-Vertriebschef Matthias Kreimeier im Gespräch mit »kfz-betrieb«. weiterlesen
  Strategie „Vorsprung 2030"
Audi: „Aus Kunden unserer Produkte werden künftig User"
„Vorsprung 2030" – so heißt Audis neue Strategie. Wie die Ingolstädter den Abschied vom Verbrenner erfolgreich gestalten wollen. Und welche neuen Geschäfte die Marke noch deutlich profitabler machen sollen. weiterlesen
  Autohandel
Spindler-Gruppe bereitet sich auf Generationswechsel an der Spitze vor
In den kommenden Jahren soll bei der Würzburger Spindler-Gruppe die vierte Generation der Familie Spindler-Krenn mehr und mehr das Ruder von der dritten übernehmen. Welche Voraussetzungen der Volkswagen-Markenhändler schafft, um diesen Prozess und den Wandel in der Branche zu meistern. weiterlesen
Digitalisierung im Aftersales
Das Autohaus Kunzmann in Aschaffenburg entwickelt seit einigen Jahren seine Website als interaktives Kundenportal in Eigenregie kontinuierlich weiter. Markus Gold, Leiter Business Development, gibt auf den Digital Automotive Days am 29. September 2021 Einblicke, wie das Autohaus das System aufgebaut hat, welchen Nutzen es daraus zieht und welche Ziele es damit verfolgt. Weitere Infos und Anmeldung
Jubiläum: Das Forum für freie Kfz-Betriebe wird 30 Jahre
Am 9. Oktober 2021 findet die Fachtagung Freie Werkstätten und Servicebetriebe zum 30. Mal statt. Im Jubiläumsjahr dreht sich alles um das Thema „Ersatz fürs Ersatzteil gesucht: Darauf müssen Sie sich im Ersatzteilgeschäft einstellen". Es warten spannende Vorträge, eine Podiumsdiskussion und die begleitende Ausstellung auf Sie. Jetzt informieren und Ticket sichern!
  Facebook Twitter Xing linkedin instagram linkedin
ist eine Marke der
Impressum    Datenschutz    Kontakt    Mediadaten
Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Dieser Newsletter wurde verschickt an die E-Mail-Adresse gaskirn.techgas@blogger.com
Abmelden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pampersbomber mit der meisten Power

  Aktuelle News rund um die Marke Audi   ...