Donnerstag, 20. August 2020

Opel-Händlerverband: „Der Ton gefällt uns nicht“

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Sehr geehrter Leser,

in unserer aktuellen Print-Titelgeschichte zur Lage im Opel-Netz kommt auch Händlerverbandschef Peter Müller zu Wort. Wie vielen anderen Opel-Händlern fehlt ihm das Verständnis für die seltsamen Auswüchse der Rüsselsheimer bzw. Pariser Vertriebsstrategie.

So verliert Opel vor dem Hintergrund eines bunten Straußes an Problemen immer mehr Marktanteile – erhöhte aber trotzdem die Preise. Im Juli hatte das Fabrikat noch einen Anteil am deutschen Neuwagenmarkt von 3,7 Prozent. 

Ein Händler, der neben Opel lediglich ein kleines Nischenfabrikat im Programm hat, sagte mir gestern am Telefon: „Es war ein großer Fehler, sich nicht rechtzeitig nach einer zusätzlichen Marke mit Potenzial umgesehen zu haben."  


Jens Rehberg, stellv. Chefredakteur »kfz-betrieb«

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