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Sehr geehrter Leser, in der Krise holen einen die Versäumnisse der Vergangenheit ein. Das gilt nicht nur für die Autobranche, das gilt ebenso für den Staat. Äußerst ärgerlich sind solche Versäumnisse vor allem dann, wenn die Behörden ihre gebührenpflichtigen Dienstleistungen schon längst auf digitalem Weg erbringen könnten. Denn gäbe es im Jahr 2020 und damit im von der Politik viel zitierten digitalen Zeitalter für das Kfz-Gewerbe die bereits für 2015 versprochene digitale Kfz-Zulassung, hätten Deutschlands Autohändler derzeit weniger Sorgen, dafür aber mehr Liquidität. Bleibt zu hoffen, dass die digitale Kfz-Zulassung spätestens 2021 real wird. Dann wären von einem der ersten Pilotprojekte bis zur tatsächlichen Umsetzung stolze 15 Jahr vergangen. Best Practice in der Branche und Informationen über Hilfen und Maßnahmen sind derzeit ein gefragtes Gut. »kfz-betrieb« hat daher alle Meldungen zur Corona-Krise zusammengefasst und auf der Webseite gebündelt unter www.kfz-betrieb.de/corona. Wolfgang Michel, Chefredakteur »kfz-betrieb« | | | Anzeige | | | | Anzeige | | | | | | | Corona: Onlinegeschäft bricht ein | | Für Händler und Gruppen hat sich auch das Geschäftspotenzial über das Internet in den vergangenen Wochen drastisch verschlechtert, wie eine aktuelle Analyse zeigt. Der Handel selbst hingegen hat sich an einer Stelle verbessert. weiterlesen | | | | | | | Ein Reifenwechsel unter besonderen Bedingungen | | Eigentlich sollte das Geschäft mit dem Reifenwechsel jetzt richtig laufen und mit der alljährlichen ZDK-Kampagne kräftig beworben werden. Die Corona-Krise macht der Branche zwar gefährlich zu schaffen, aber nicht unbedingt beim Rädergeschäft. weiterlesen | | | | |
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