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Sehr geehrter Leser, bereits im Vorfeld des damals noch nicht abgesagten Genfer Salons hat der chinesische Autobauer Aiways seine Vertriebspläne für dieses Jahr verkündet. Inzwischen hat der Hersteller seine Ziele konkretisiert. 5.000 Einheiten noch in diesem Jahr – zwar europaweit ausgeliefert – sind durchaus ambitioniert für ein Fahrzeug, das es erst ab Ende August und nur im Elektrofachhandel gibt. Oder eben doch nicht. Denn bewusst setzt sich Aiways ab von den herkömmlichen Gesetzmäßigkeiten und Gewissheiten im Kfz-Handel. Ein anders gestricktes Netz für ein Auto, das man zunächst nur leasen kann und das es nur mit Elektromotor gibt. Wenn es klappen sollte, hätte Aiways ein neues Zeitalter im Automobilvertrieb eingeläutet. Den Handel muss der Ansatz nachdenklich stimmen. Allerdings ist er nicht komplett kaltgestellt. Aiways-Europachef Alexander Klose ist offen für Partner mit überzeugenden Konzepten, denn „auch E-Autos brauchen Erklärung“. Andreas Grimm, Redakteur »kfz-betrieb« | | | Anzeige | | | | Anzeige | | | | |
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