Samstag, 4. Mai 2019

Die Händlerwebsite als 24/7-Kundenmagnet – Digitale Fahrzeugscans

Bleiben Sie mit dem Newsletter von kfz-betrieb.vogel.de auf dem Laufenden.
newsletter

Sehr geehrter Leser,

mit diesem Newsletter erhalten Sie eine Auswahl der Nachrichten unseres Online-Angebots aus dem Themenkanal „Gebrauchtwagen“. Die Redaktion von »Gebrauchtwagen Praxis« versorgt Sie auf diese Weise regelmäßig mit den wichtigsten Informationen aus der Gebrauchtwagen-Welt.

Das Angebot an digitalen Dienstleistungen und Tools, die das Gebrauchtwagengeschäft erleichtern und um neue Facetten erweitern, wächst weiter rasant: 360-Grad-Fahrzeugscanner vereinfachen die Bebilderung von Inseraten, Abonnement-Plattformen erlauben eine neue Art der Vermarktung des Fahrzeugbestands, und leadorientierte Finanzierungsservices von Fahrzeugmarktplätzen rücken den Kunden noch näher an den tatsächlichen Abschluss eines Kaufvertrags. Herausforderung für den Handel ist es, den Nutzen solcher Angebote für sein Geschäft zu bewerten.

Dabei darf er allerdings nicht den Ankerpunkt seiner digitalen Aktivitäten vergessen: seine händlereigene Website. Auch hier gibt es Hausaufgaben zu erledigen. Denn Kunden schauen in den Onlinefilialen der Autohäuser nicht nur während der Geschäftszeiten vorbei, sondern oft auch nach Feierabend. Wer dann nicht für den Verbraucher präsent ist, verschenkt womöglich Umsätze. Wie Ihr Unternehmen sinnvoll damit umgehen kann, zeigt Ihnen »Gebrauchtwagen Praxis« auf seiner neuer Crowd-Innovation-Plattform.


Martin Achter, Redakteur »Gebrauchtwagen Praxis«
Übrigens:
Ihr »Gebrauchtwagen Praxis«-Team aktualisiert regelmäßig die Homepage www.gebrauchtwagenpraxis.de. Es lohnt sich also, immer wieder einen Blick auf unseren Internet-Auftritt zu werfen.

Anzeige

Inhalt

Anzeige

PIA.media – post it all!
Auf all Ihren Social Media Plattformen gleichzeitig posten mit nur einem Login! Traffic und Bekanntheit Ihrer Webseite erhöhen und lokal mehr Kunden gewinnen oder Mitarbeiter rekrutieren. Dieser Traum kann durch PIA.media zur Wirklichkeit werden. Eine Software. Alles drin. weiterlesen
April bringt Trendwende im Gebrauchtwagenmarkt
Warmes Aprilwetter hat scheinbar die Autokäufer milde gestimmt und zu Gebrauchtwagenkäufen verleitet. Die Zahl der Pkw-Besitzumschreibungen stieg deutlich an. In anderen Fahrzeugsegmenten war die Entwicklung allerdings rückläufig. weiterlesen
Digitale Fahrzeugscans: So funktioniert der Twinner
Hochwertige Fahrzeugfotos, 360-Grad-Ansichten, Profiltiefemessung und Lackanalyse: All diese Informationen können Autohäuser mit dem Twinner generieren, einem digitalen Fahrzeugscanner. Das Interessante: Für die Anlage an sich fallen zunächst keine Investitionskosten an. weiterlesen

Anzeige

Die Webseite als professionelles 24/7-Verkaufsmodul
Über die Webseite ist ein Autohaus rund um die Uhr erreichbar, die Verkäufer jedoch nicht. Wie Interessenten nach Feierabend optimal betreut werden, erläutert Marcel Schultz, Digitalisierungsexperte der BDK, auf der Crowd-Innovation-Plattform für den Gebrauchtwagenhandel. weiterlesen
Nutzfahrzeuge: Neue Onlinebörse will Marktführer werden
Ein neuer Marktplatz will für Bewegung im Handel mit gebrauchten Nutzfahrzeugen sorgen. Seit einiger Zeit ist die Börse Tradus auch in Deutschland aktiv. Im Wettbewerb mit anderen Plattformen setzt sie auf ein Alleinstellungsmerkmal. weiterlesen
Preise in Händlerinseraten müssen umfänglich gültig sein
Lockpreise in Inseraten müssen für potenzielle Käufer auch erreichbar sein. Schränkt ein Händler die Gültigkeit durch versteckte oder sehr spät offengelegte Bedingungen ein, verstößt er laut einem Urteil des OLG Köln gegen das UWG. weiterlesen
Autoscout 24: Händler sollen einfacher Kredite anbieten können
Kaufinteressenten schneller zu Käufern machen: Der Onlinemarktplatz Autoscout 24 will es Händlern erleichtern, Kunden über ihre Hausbank individuelle Finanzierungen anzubieten. Dafür erweitert die Plattform ihren Funktionsumfang – und hat ein langfristiges Ziel im Blick. weiterlesen
Autoabo-Plattform Faaren: Neue Händler
Jetzt ist die Tür offen: Nachdem Faaren seine Plattform in den vergangenen Monaten mit einem Händler getestet hat, können nun auch andere Autohäuser ihre Fahrzeuge dort im Abonnement anbieten. Einige Händler zeigen schon Präsenz – und sind mit ganz unterschiedlichen Fahrzeugen vertreten. weiterlesen
Stabwechsel bei der Car-Garantie
Das Team der Directors Cooperations ist künftig für die Zusammenarbeit mit Importeuren, Herstellern, Banken sowie großen Händlergruppen zuständig. weiterlesen
Real Garant ernennt erstmals Vertriebschef
Der Garantieversicherer schafft eine neue Leitungsfunktion: Ab dem 1. Mai 2019 hat Real Garant einen Vertriebschef. Die Position besetzt Florian Rohkamm. Er kommt von Daimler, kennt seinen neuen Arbeitgeber allerdings bereits aus früheren Zeiten. weiterlesen
Neue Versicherung sichert Händler ab
Eine neue Versicherung von Intec und Element reduziert das finanzielle Risiko von Gebrauchtwagenhändlern, wenn sie eine Garantiezusage gegenüber ihren Kunden treffen. Bereits im ersten Jahr sollen mehr als 15.000 Policen verkauft werden. weiterlesen
Urteil: Kennzeichnung eines „Mietrückläufers" ist verpflichtend
Die gewerbliche Vornutzung eines Jungwagens als Mietwagen ist ein wesentliches Merkmal des Fahrzeugs, das in der Beschreibung auftauchen muss. Ein entsprechendes Urteil hat jetzt das OLG Oldenburg in zweiter Instanz gefällt. weiterlesen
Heycar: Über 500 Mercedes-Händlerstandorte angebunden
Daimler Financial Services ist nach der Freigabe durch das Bundeskartellamt nun offiziell Heycar-Anteilseigner. Die Plattform wird nach Angaben von Daimler-Financial-Chef Franz Reiner vom Mercedes-Handel bereits „sehr gut angenommen". weiterlesen
Kerstin Rummel leitet MAN-Gebrauchtfahrzeugsparte
Zum 1. April hat Kerstin Rummel die Verkaufsleitung von MAN-Gebrauchtwagen übernommen. Sie folgt auf Sebastian Lippay, der nun den Verkauf von Lkw und Transportern in der Vertriebsregion Ost leitet. weiterlesen
Inhalte der aktuellen Ausgabe »Gebrauchtwagen Praxis«
Die Mai-Ausgabe der »Gebrauchtwagen Praxis« erklärt die Vorteile von digitalen Preisschildern für die betrieblichen Abläufe.  Außerdem beleuchtet die Ausgabe die Entwicklung von Kamux, der finnischen Gebrauchtwagenkette mit fünf deutschen Standorten. Und: Wie man mit Waschanlagen Umsatz macht. Zum Inhaltsverzeichnis
Autovertriebstage –
Nur noch wenige Tage bleiben
Der Wandel im Automobilhandel geht ganz sicher weiter. Vertriebsnetze werden angepasst, die Vertriebsformen werden noch vielfältiger, die Personalsuche noch schwieriger. Die Zukunftsfähigkeit der Händler hängt ab von ihren Entscheidungen heute und morgen. Grundlagen dafür liefern die Autovertriebstage am 9. Mai 2019. Jetzt Ticket sichern.
Vogel Logo Facebook Twitter Xing linkedin
Impressum    Datenschutz    Kontakt    Mediadaten
Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Dieser Newsletter wurde verschickt an die E-Mail-Adresse kirnegmbh.techGas@blogger.com
Abmelden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Newsletter Fahren & Sparen

  Clever shoppen mit attraktiven Rabatten!   ...